Über Uns


Als ich das kleine, schneeweiße Bällchen mit hellblauen Augen in den Händen hielt, war ich sofort in den kleinen Kater verliebt. Ein paar Wochen später, konnten wir dann in freudiger Erwartung unseren neuen Familienzuwachs zu Hause begrüßen und gaben ihm den Namen Hector.

Hector inspirierte uns zur Gründung von „SteckTier“...   


Unser Kater "Hector"

Wir wollten für unseren Kater von vorne herein eine natürliche Heimtier-Ausstattung aus Holz kaufen. 

Außerdem sollten die Tiermöbel neben der dauerhaften Verwendung zu Hause, leicht, handlich, praktisch und platzsparend für den Gebrauch unterwegs sein. Letzteres war für uns besonders wichtig, damit sich Hector auf Reisen möglichst schnell in fremder Umgebung wie zu Hause fühlt und sich kaum umgewöhnen muss. Um eine doppelte Anschaffung zu vermeiden, sollte durch eine Kombination von Heim- und Reisemöbeln eine feste Konstante für unser Gewohnheitstier geschaffen werden.

 

Plätze zum Wohlfühlen für unseren Kater, getreu dem Motto "Home sweet Home" und das überall.

 

Trotz langer Suche, fanden wir keine überzeugenden Produkte. Um unseren hohen Ansprüchen an Funktionalität, Design, Material und Zuverlässigkeit der Tiermöbel gerecht zu werden, entschlossen wir uns selbst kreativ zu werden und geeignete Produkte herzustellen. Dazu entwickelten wir ein einzigartiges Stecksystem, wodurch die Tiermöbel zu Reisezwecken schnell in handliche Einzelteile zerlegt werden können.

Die Reaktionen aus unserem Familien- und Freundeskreis auf die selbst gefertigte Möbelstücke für Hector, ermutigten uns, die eigenen Prototypen weiter zu entwickeln und zu optimieren. 


 

Endlich zufrieden mit unseren Holz-Tiermöbeln, gründeten wir 2017 in Berlin unser Kleinunternehmen für Heimtierbedarf "SteckTier", mit dem Ziel, vielen Haustierbesitzern und deren Vierbeinern, das schöne Zusammenleben wieder ein bisschen einfacher zu gestalten. 


Natur pur...

zu Hause und...

auf Reisen.


 Zahlung: 

 Vorkasse/ 

Überweisung 

 Lieferung:

 Kontakt: 

 Unsere Website darf gerne geteilt werden ....